WERKSTATT2019-04-30T11:28:04+00:00

Eine moderne Werkstatt für Blechblasinstrumente mit Tradition und musikalischer Leidenschaft

Metallblasinstrumentenbaumeister seit 1992

In Dresden- Niederpoyritz werden seit 2009 Metallblasinstrumente repariert und neue Instrumente gebaut.

Meine berufliche Tätigkeit als „Mechaniker für Musikinstrumente“ begann 1981 im VEB Blechblas- und Signalinstrumente Klingenthal.

Nach der 3-jährigen Lehre und Arbeit als Zylindermaschinenbauer in verschiedenen Werkstätten schloss ich 1993 meine Meisterausbildung ab.

1992 zog es mich an den Dresdner Elbhang.

Nach einem kurzen beruflichen Wechsel zum Orgelbau begann ich 2006 eine Zusammenarbeit mit der Firma Ricco Kühn in Oederan.

2007 konnte der Neubau einer neuen Werkstatt auf diesem Grundstück verwirklicht werden.

Seit 2009 bin ich an diesen Standort tätig.

Moderne und traditionelle Werkzeuge und Vorrichtungen und meine Erfahrungen erlauben mir, alle Arbeiten nach handwerklicher Tradition in guter Qualität auszuführen.